Meine Top 7 Bücher aus dem Jahr 2016 die ihr unbedingt gelesen haben müsst

Meine Top 7 Bücher aus 2016

In Allgemein, Mind by lifeaholica.de0 Comments

Bücher. Ganz hohes Suchtpotential. Da ich so viel lese, schaffen es nur die BESTEN auf diese Seite.

Meine 7 Top Bücher aus 2016:

Was ich vom Leben gelernt habe – Oprah Winfrey

Ich liebe es und habe es verschlungen! In ihrem Buch „Was ich vom Leben gelernt habe“, geht Oprah auf Themen wie Dankbarkeit, Klarheit, Stärke, Ehrfurcht, Möglichkeiten nutzen, die Beziehung zu sich selbst, Angst überwinden und Freuden des Alltags ein. Mit wunderschönen Geschichten aus ihrem Leben wird einem wieder einmal klar, dass Oprah auch nur ein ganz normaler Mensch wie Du und Ich ist. Jeder hat die Chance das BESTE aus sich heraus zu holen und seinen eigenen Mount Everest zu besteigen.

Das große Los – Meike Winnemuth

Meike Winnemuth hat bei Günter Jauch eine halbe Million Euro gewonnen. Anstatt sich ein fettes Auto zu kaufen, setzt sie sich ins nächste Flugzeug und bereist 12 Monate die Welt – genau nach meinem Geschmack <3
Eine ganz neue Art von Reisetagebuch – super schön und berührend geschrieben. Für Fernweh-Geplagte genau das richtige Futter.

Gebrauchsanweisung für Australien – Joscha Remus

Ich habe einige Bücher über Australien gelesen, aber dieser Reiseführer macht von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig Spaß. Der Autor erzählt von verschiedenen Facetten des roten Kontinents: Australiens Geschichte, die Tierwelt Down Unders, Orte die man unbedingt besuchen muss und das Leben der Aussies. Durch seine humorvolle Art Wissenswertes verbunden mit unzähligen Insider-Tipps preis zu geben, ist das Buch sehr schnell verschlungen. Klare Kaufempfehlung. Oh man…was hab ich bei diesem Buch Tränen gelacht!

Denke nach und werde reich: Die 13 Gesetze des Erfolgs – Napoleon Hill

Pflichtlektüre für Alle, die mehr aus ihrem Leben machen wollen anstatt sich täglich durch den 9-to-5 Job zu boxen und abends vor dem Fernseher zu verdummen. All das, was wir uns erschaffen, beginnt zuerst einmal in unserem Kopf. Es geht nicht nur um –wie es im Buchtitel erscheint – finanzielle Freiheit, sondern darum ein erfülltes Leben in allen Bereichen seines Seins zu verwirklichen.

Die 7 Wege zur Effektivität – Stephen R. Covey

Covey zeigt in seinen 7 Wegen ein faszinierendes Zusammenspiel des privaten und beruflichen Erfolgs um ein erfüllteres und effektiveres Leben führen zu können.
Um von der „Abhängigkeit“ zum privaten Erfolg und zur „Unabhängigkeit“ zu gelangen, musst du laut Covey „pro-aktiv sein“ (1. Weg), „schon am Anfang das Ende im Sinn haben“ (2. Weg) und „das Wichtigste zuerst tun“ (3. Weg). Ab hier kann man über „Gewinn/Gewinn denken“ (4. Weg), „erst verstehen, dann verstanden werden“ (5. Weg) und „Synergie schaffen“ (6. Weg) den öffentlichen Erfolg erreichen. Schließlich kannst du dich über „Die Säge schärfen“ (7. Weg) auf körperlicher (Bewegung, Ernährung, Stressmanagement), sozial-emotionaler (Dienen, Mitgefühl), mentaler (Lesen, Visualisieren, Planen, Schreiben) und spiritueller Ebene (Werte, Lernen, Meditation) fortwährend selbst erneuern und weiterentwickeln.
Top Buch zur Persönlichkeitsentwicklung!

I love Mondays – Tim Chimoy

Dieses Buch war eines der Treiber, ein Jahr Auszeit von meinem Job einzureichen. Mit 25. Und ich habe es keine Sekunde bereut. Ich musste schmunzeln, als ich das Buch ein zweites Mal in einer Hängematte in Thailand am Strand gelesen habe. Natürlich an einem Montag ☺. Das Leben hat so viel mehr als einen konventionellen 9to5 Job zu bieten. Man muss nur los laufen und den ersten Schritt wagen!

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .